Kommt ein neuer Police-Academy-Film? Wenn es nach Steve Guttenberg geht, ja. Das ließ er nun über Twitter wissen.

Police Academy war 1984 ein weltweiter Hit

Police Academy dürfte jedem etwas sagen: die Filmreihe gehörte in den 1980er- und Anfang der 1990er-Jahre zu den bekanntesten Filmreihen überhaupt, sieben Filme kamen zwischen 1984 und 1994 heraus. In den ersten vier Filmen spielte Steve Guttenberg Carey Mahoney, der vom Parkwächter zum Sergeant bei der Polizei wird und mit einem Haufen ziemlich vertrottelter und eigenwilliger Kollegen die Stadt mehr terrorisiert denn beschützt. Guttenberg war vor allem in den 80ern ein großer Komödienstar und hat sicherlich zum Erfolg der Reihe beigetragen. Spätestens nach seinem Abgang und den immer lustloser heruntergekurbelten Sequels fand die Reihe mit Police Academy 7: Mission in Moskau ihr Ende.

Immer wieder gab es seither Gerüchte, wonach ein weiterer Film inszeniert werden soll. Auch von einem Remake beziehungsweise Reboot war die Rede. Nun postete Guttenberg ein Bild von sich aus London. Auf die Frage eines Fans, ob er sich in London befindet, um einen neuen Teil der Reihe zu drehen, antwortete dieser:

"Adam, das nächste Police Academy kommt. Es gibt noch keine Details, aber die Geschenkeverpackung wird vorbereitet."

Man darf also gespannt sein, ob sich tatsächlich etwas tut an der Police-Academy-Front