Kommt etwa Space Jam 2 mit Basketball-Star Lebron James in der Hauptrolle? Offiziell ist zwar noch nichts, doch verschiedene Medienberichte spekulieren in diese Richtung.

Im Original spielte Michael Jordan 1996 die Hauptrolle.

Im vergangenen Jahr noch gab Produzent Charlie Ebersol zu verstehen, gerne einen zweiten Teil mit Lebron James drehen zu wollen - nur kurz danach dementierten James' Stellvertreter derartige Pläne.

Diesen Februar erneuerte Warner Bros. das Markenzeichen zu Space Jam - und in dieser Woche gab das Unternehmen eine Partnerschaft mit Lebron James bekannt, die "alle Bereiche der Content Creation" bzw. Filme abdeckt.

Konkrete Details zu den Plänen gehen zwar aus der Ankündigung nicht hervor, doch man betont, dass James' "kreativer Fußabdruck alle Bereiche des Studios berührt".

Das schließt ein Space Jam 2 natürlich nicht zwingend mit ein, aber auch nicht aus. James wäre wohl dafür zu haben, wie er im vergangenen Jahr noch sagte: "Ich habe Space Jam immer geliebt. Es war einer meiner Lieblingsfilme. Sollte ich die Gelegenheit dafür erhalten, wäre das großartig."