Filme mit einem oder mehreren Haien als Bedrohung sind ja in letzter Zeit wieder in Mode. Dabei legt man aber im Gegensatz zu früher kaum bis gar keinen Wert mehr auf eine akkurate Darstellung des Meeresjägers. Und das ist auch beim kommenden Sky Sharks nicht der Fall - oder habt ihr schon mal raketenbetriebene Haie fliegen gesehen?

Sky Sharks - Sky Sharks: Raketenbetriebene Haie auf Trash-Kurs

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSky Sharks
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 13/141/14
Rette sich wer kann, die Sky Sharks kommen!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Als Steven Spielberg 1975 Der weiße Hai in die Kinos brachte, wagten sich verängstigte Zuschauer daraufhin kaum mehr ins Wasser. Wären die aktuellen Hai-Horrorfilme, wenn man überhaupt noch von Horror sprechen kann, auch nur halb so effektiv, dann könnte man sich heute nicht einmal mehr zuhause verkriechen - die Haie würden uns überall finden. Egal ob in der Luft über Tornados, im Sand, im Schnee, auf dem Lande, im Supermarkt oder sogar im Jenseits, die Sharknados, Sand Sharks, Snow Sharks, Dinosharks, Psycho Sharks und Ghost Sharks finden euch überall.

Und jetzt kommen die raketenbetriebenen Sharks! Angekündigt wurde Sky Sharks von der Braunschweiger Firma und Agentur Marctropolis. Ein erster Teaser-Dreh, der im Inneren eines Flugzeugs stattfinden und die ersten 10 Minuten des Streifens darstellen soll, fand bereits auf der Weekend of Horros in Oberhausen statt. Man erhielt auch bereits die Zusage von Darstellern wie Nick Principe aus American Muscle. Auch mit dabei sind Robert Lasardo, Lynn Lowry und Lar Park-Lincoln. Die Effekte sollen übrigens von einem Team betreut werden, das auch schon an der HBO-Serie Game of Thrones gearbeitet hat.

In Sky Sharks findet eine Forschergruppe in der Arktis eine Höhle, in der sich ein (wie sollte es auch anders sein?) Nazi-Labor befindet, in dem fliegende Haie gezüchtet wurden, um mit mutierten wie untoten Uber-Menschen bemannt die Erde zu erobern.

Klingt ein wenig nach Iron Sky meets Dead Snow meets Sharknado. Was denkt ihr?