Robert Downey Jr. ist für seine Rolle als Tony Stark / Iron Man bekannt. Doch eine weitere Figur, mit der er Erfolge feierte, ist die des Sherlock Holmes unter Regisseur Guy Ritchie. Und wie Produzent Lionel Wigram bestätigt, befindet sich Teil drei in der Mache.

Kino News - Sherlock Holmes 3: Drehbuch in Arbeit, Robert Downey Jr. und Jude Law wollen wieder dabei sein

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/36Bild 201/2361/236
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten ist schon vier Jahre her
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Guy Ritchies Neuinterpretation von Sherlock Holmes mit dem typischen Ritchie-Humor kam beim Publikum gut an. Sherlock Holmes und Sherlock Holmes: Spiel im Schatten spielten zusammen rund 1,06 Milliarden Dollar weltweit ein - ein tolles Ergebnis. Und doch liegt der letzte Film schon vier Jahre zurück. Bisherige Gerüchte um einen weiteren Film erwiesen sich als Schall und Rauch.

Fans dürfen nun hoffen, denn Produzent Lionel Wigram bestätigte in einem Interview, dass an Teil drei gearbeitet werde. "Wir arbeiten an einem Drehbuch zu Sherlock Holmes 3", so Wigram auf der Promotour zu The Man From U.N.C.L.E.. "Ich denke, wir alle würden es lieben, einen weiteren zu machen, wenn wir etwas hätten, das wirklich alle umhaut und der beste der dreien würde. Daran arbeiten wir also - und das ist keine leichte Aufgabe."

Doch die beste Nachricht von allen: Laut Wigram haben Robert Downey Jr. und Jude Law großes Interesse daran gezeigt, wieder in ihre Rollen als Sherlock Holmes und Dr. John H. Watson zu schlüpfen.

Dann wollen wir doch mal hoffen, dass sie die bestmögliche Idee für einen dritten Teil finden werden.

5 weitere Videos

Welches ist dein Lieblings-Filmgenre