Jackie Chans wohl bekannteste Rolle in einem US-Film ist die des Chief Inspector Lee in Rush Hour. Doch zusammen mit Owen Wilson bildete in Shang-High Noon und Shanghai Knights ein weiteres Buddy-Team. Und die beiden werden schon bald wieder gemeinsam losreiten - in Shanghai Dawn.

Kino News - Shanghai Dawn: Jackie Chan und Owen Wilson kehren zurück

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Jackie Chan und Owen Wilson in Shang-High Noon
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Kaum zu glauben, es ist schon wieder ganze zwölf Jahre her, seit Jackie Chan und Owen Wilson als ungleiches Buddy-Paar Chon Wang und Roy O'Bannon ihr letztes Abenteuer in London erleben konnten. Seither wurde zwar direkt im Anschluß über eine Fortsetzung gesprochen, aber getan hat sich in dieser Hinsicht all die Jahre nichts. "Es wird darüber geredet, diesmal nach Ägypten zu gehen. Es klingt jedenfalls wie ein Hope / Crosby-Ding", so Wilson damals im Jahre 2003 zum Empire-Magazin. "Man kann diese zwei Figuren in die verschiedensten Situationen packen und es funktioniert."

Begonnen hatte das Ganze im Jahre 2000 mit dem erfolgreichen Shang-High Noon, der erstmals Jackie Chan und Owen Wilson vor der Kamera vereinte. Die Chemie der beiden stimmte vom ersten Moment an und der Film entwickelte sich zu einem kleinen Hit. Und nun werden Fans nach all den Jahren endlich ein Wiedersehen mit Chong Wang und Roy O'Bannon haben dürfen. Momentan sucht das produzierende Studio MGM noch nach geeigneten Drehbuchautoren.

5 weitere Videos
Bilderstrecke starten
(74 Bilder)