Darauf haben Filmfans weltweit gewartet: Der erste Teaser-Trailer zum Kriegsfilm Dunkirk des derzeit wohl besten Regisseurs überhaupt, Christopher Nolan, ist da.

Dunkirk - Seht den ersten Teaser-Trailer zu Christopher Nolans Kriegsfilm

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Wovor fürchten sich die Soldaten?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nach seiner kongenialen Dark Knight-Trilogie, Inception und Interstellar waren Filmfans gespannt auf das nächste Projekt des Ausnahme-Regisseurs Christopher Nolan. Dann wurde bekannt, dass er sich eines Weltkriegs-Szenarios annimmt, das auf der Operation Dynamo basiert.

Operation Dynamo

Operation Dynamo oder auch die Schlacht von Dünkirchen war eine großangelegte Rettungsaktion der britischen Armee, um über 330.000 ihrer sowie französische und belgische Soldaten aus dem nordfranzösischen Dünkirchen zu evakuieren, bevor die schwer umkämpfte Stadt durch die deutsche Wehrmacht in der Schlacht um Frankreich am 4.Juni 1940 eingenommen wurde.

Und nun wurde der allererste Teaser-Trailer veröffentlicht, der noch nicht viel zeigt, aber doch ganz gut die im Film offenbar herrschende Stimmung einfängt.

In Nolans Dunkirk gibt sich ein Top-Ensemble ein Stelldichein: Neben Tom Hardy spielen noch Mark Rylance, Kenneth Branagh, Cillian Murphy als auch Aneurin Barnard, Harry Styles, James D’Arcy, Jack Lowden, Barry Keoghan und Tom Glynn-Carney mit.

Dunkirk wird voraussichtlich am 21. Juni 2017 in die Kinos kommen.

5 weitere Videos

Inglourious Basterds - Der Zweite Weltkrieg – 40 Filmklassiker, die man kennen sollte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (40 Bilder)