Das langjährige Battle Angel Alita-Projekt von Produzent James Cameron kommt endlich in die Gänge: Nun wurde die Hauptdarstellerin gefunden.

Battle Angel Alita - Rose Salazar ist James Camerons Battle Angel

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Rose Salazar übernimmt die Hauptrolle in Battle Angel Alita
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vielleicht hat es erst Konkurrenzproduktionen wie Paramount Pictures' Ghost in the Shell mit Scarlett Johansson und Warner Bros' Death Note gebraucht, damit James Camerons langgehegte Verfilmung von Battle Angel Alita fruchtet. Doch kurz nachdem mit Robert Rodriguez der geeignete Regisseur gefunden wurde, ist nun auch die Hauptdarstellerin bestätigt: Rose Salazar aus den Maze Runner-Filmen.

Erst im letzten Monat wurde die Auswahl auf drei Schauspielerinnen eingeschränkt. Maika Monroe, Zendaya und Rose Salazar, die das Rennen machte.

Cameron produziert, Rodriguez führt Regie

Bereits im Oktober letzten Jahres verkündete Cameron die Zusammenarbeit mit Rodriguez. Entgegen seiner bisherigen Absicht wird Cameron nur noch als Produzent zur Verfügung stehen, da er mit den Avatar-Sequels 2 bis 6 mehr als ausgelastet ist. Mit Rodriguez wollte er aber schon immer zusammenarbeiten:

"Robert und ich haben schon seit Jahren nach einem Film gesucht, den wir gemeinsam machen könnten", so Cameron, "also war ich Feuer und Flamme, als er sagte, dass er Battle Angel Alita machen will. Er ist sehr kooperativ und wir sind wie zwei Kinder, die zusammen einen Go-Kart bauen, sich kreativ und technisch austoben. Dieses Projekt liegt mir sehr am Herzen und es gibt niemanden, dem ich die Regie mehr anvertraue wie Robert Rodriguez, mit seiner technischen Virtuosität und seinem rebellischen Stil. Wir freuen uns darauf, bei diesem genialen Epos voneinander zu lernen."

Jetzt wo auch die Hauptdarstellerin feststeht, dürfte das Projekt endlich in Fahrt kommen.