Es ist vollbracht. Das lange Bangen hat nun ein Ende und Fans dürfen erst einmal wieder aufatmen. Marvel und 'Iron Man'-Darsteller Robert Downey Jr. haben sich geeinigt und Downey Jr. wird zumindest in den nächsten beiden Sequels zum erfolgreichen Marvel's The Avengers wieder in seinen Anzug schlüpfen.

Kino News - Robert Downey Jr. kehrt als Iron Man in Marvel's The Avengers 2 & 3 zurück

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/122Bild 201/3221/322
Iron Man 3 spielte über 1 Milliarde Dollar ein
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Als Robert Downey Jr. andeutete, sich eventuell von der Rolle des Tony Stark / Iron Man zurückziehen zu wollen, schockierte er damit die weltweiten Fans.

Für viele ist Robert Downey Jr. nicht einfach nur die fleischgewordene, filmische Verkörperung des arroganten Industriellen Tony Stark und seines Alter Egos Iron Man, nein, für seine Fans IST Downey Jr. Stark, genauso wie Stark Iron Man ist.

Nach Ende von Phase 1 des Marvel-Avengers-Zyklus, stand Downey Jr. nach eigener Aussage ohne einen weiteren Vertrag dar. Demnach sahen seine Verträge also nur Iron Man 1 bis 3 und den ersten Marvel's The Avengers vor.

Es scheint auch so, als würden die Avengers-Filme und die einzelnen Filmreihen der Superhelden in getrennten Verträgen behandelt, denn Downey Jr. befand sich zum Start von Iron Man 3 in Verhandlungen für weitere Auftritte in Marvel's The Avengers 2 und 3, als auch in Verhandlungen bezüglich seines weiteren Verbleibs in der Iron-Man-Reihe.

Der immense Erfolg von Iron Man 3 an den weltweiten Kinokassen, dürfte Downey Jrs ohnehin schon guten Stand weitere gewinnträchtige Argumente in Form von Dollar-Zeichen verliehen haben, während Marvel einsehen musste, dass der charismatische Darsteller nicht zu ersetzen ist.

Vor allem nicht für Regisseur Joss Whedon, der schon androhte, dass er Avengers 2 nicht drehen werde, sollte Downey Jr. nicht mehr dabei sein.

Jetzt dürfen sowohl er als auch die Fans aufatmen. Marvel gab just bekannt, dass Robert Downey Jr. für zwei weitere Marvel's The Avengers unterschrieben hat.

Wie es aber um die eigenständige Iron-Man-Reihe steht, wurde nicht mitgeteilt.