Syrreal Entertainment und Wiedemann & Berg arbeiten momentan an einer Realverfilmung zur Kult-Serie Captain Future. In dieser Woche gelangte ein inzwischen gelöschter Konzept-Trailer an die Öffentlichkeit, inzwischen bestätigte Wiedemann & Berg Film und TV via Facebook das Ganze.

Kino News - Realverfilmung zu Captain Future in Arbeit

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Captain Future soll eine Realverfilmung erhalten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Liebe Captain-Future-Fans, gestern ist im Internet ein Trailer zu Captain Future aufgetaucht, den wir kurz kommentieren möchten. Bei dem Trailer handelt es sich um interne Concept-Art-Überlegungen", so der Facebook-Post.

Weiter heißt es: "Wir arbeiten derzeit gemeinsam mit Syrreal Entertainment an einem Projekt zu Captain Future. Wir sind selber große Fans der Serie und träumen von einer Wiederbelebung! In welcher Form konkret, dazu können wir leider noch nichts sagen und wir bitten um Euer Verständnis. Zu gegebenem Zeitpunkt werden wir Euch darüber natürlich informieren."

Es gibt also entsprechende Pläne bzw. Überlegungen, doch Konkretes haben die Macher bislang noch nicht mitzuteilen. Beteiligt ist übrigens Regisseur und Drehbuchautor Christian Alvart (Pandorum), der sich bereits 2010 die Verfilmungsrechte an der Marke sicherte.

Die Idee wurde schon in den Vierzigern als Comic-Reihe umgesetzt, doch die wohl bekannteste Umsetzung dürfte die Anime-Serie aus den Achtzigern sein.

5 weitere Videos

Anime

- Das große Anime-Serien-Voting 2.1
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (85 Bilder)