Eine der häufigsten Fragen eines Tarantino-Fans dürfte im Moment sein: Was kommt nach Django Unchained? Der Regisseur ging auf diese Frage ein und verriet: "Ich habe bereits eine vage Idee. Ein kleinerer Film als Django Unchained, im Stil von Jackie Brown."

Kino News - Nach Django Unchained: Tarantino will kleineren Film im Stil von Jackie Brown drehen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Tarantino will als nächstes einen kleineren Film im Stil von Jackie Brown drehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit "kleiner" meint Tarantino sicherlich den Aufwand und das Budget, nachdem Django Unchained und Inglourious Basterds in diesem Bereich seine beiden größten Projekte darstellten.

Gut möglich, dass hinter dem Projekt eine Idee steckt, die er bereits in der Vergangenheit immer mal wieder ansprach. Zuletzt meinte Tarantino, an einem Gangster-Film interessiert zu sein, der in den 30iger Jahren spielt. Aber auch ein Film aus dem Genre Blaxploitation, der in den Siebzigern in London angesiedelt ist, komme für ihn in Frage.

Und tatsächlich: passenderweise ist Jackie Brown ein Film, der einige Elemente des Blaxploitation-Genres zu bieten hat. Es ist also durchaus zu erwarten, dass Tarantino an dem "London-Film" als nächstes arbeiten wird.

Dazu sagte er erst vor gut einer Woche: "Ich liebe London. Ich brauche nur noch die richtige Geschichte, die sich nahe an London platziert. Bisher ist das aber noch nicht passiert. Der Film würde wahrscheinlich im London der 70er Jahre spielen."