Wie die Zeitung B.Z. erfahren haben möchte, soll Manta Manta 2 im nächsten Jahr pünktlich zum 25. Jubiläum des deutschen Filmklassikers in die Kinos kommen. Berichte um einen zweiten Film gab es in den vergangenen Jahren schon häufiger, doch diesmal scheint es konkreter zu werden.

Kino News - Manta Manta 2 kommt, Til Schweiger und Tina Ruland wären dabei

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Bertie und Uschi im Manta.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die beiden Hauptdarsteller Til Schweiger und Tina Ruland wären gerne wieder mit dabei. Schweiger sagte: "Ich hätte sofort Lust. Aber da das Projekt der Constantin Film gehört, ist es an denen, ein Buch zu entwickeln."

Er spielte in dem Film Bertie, der neben seinem Breitbau-Opel-Manta vor allem Augen für Uschi hatte. Deren Darstellerin Ruland sagte dazu: "Es ist mein Traum! Til hat mich schon angerufen, da war ich gerade im Urlaub und sofort total begeistert."

Selbst die anderen Darsteller wären wieder mit dabei, sofern sie denn einen Auftritt bekommen würden. Unter anderem spielten in dem Original Komiker Michael Kessler, Martin Armknecht, Stefan Gebelhoff und Musiker Uwe Fellensiek mit.

Die B.Z. zitiert aber auch Constantin-Vorstandschef Martin Moszkowicz, laut dem zwar seit einiger Zeit am Konzept und dem Drehbuch zu Manta Manta 2 gearbeitet werde, jedoch noch nicht abzusehen sei, wann dies fertig wäre, um eine Entscheidung über die Fortsetzung zu treffen.

5 weitere Videos