Nachdem vergangenen Monat Danger Mouse als Reboot bei CBBC startete, soll nun auch ein Animationsfilm realisiert werden.

Kino News - Kultige Zeichentrickserie Danger Mouse kommt ins Kino

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Danger Mouse kommt ins Kino.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Hinter dem Projekt stehen StudioCanal und Sony Pictures Animation, wobei Details über die Handlung nicht bekannt sind. Den Quellen von Tracking Board zufolge wird der Film Hinweise auf die Ursprünge von Danger Mouse bieten

Die originale Zeichentrickserie wurde zwischen 1981 und 1992 produziert. Dass 10 Staffeln und 89 zusammenkamen, zeigt, dass diese bei den Kids von damals ziemlich gut ankam.

Darin geht es um die gleichnamige Figur, also um eine Maus, die als Geheimagent für den britischen Secret Service tätig ist. Gemeinsam mit ihrem Helfer Lübke, ein feiger Hamster, lebt sie unterhalb von Scotland Yard versteckt hinter einem Briefkasten und wird von dem Geheimdienst häufig damit beauftragt, mal wieder die Welt zu retten.

Übrigens ist es die erste Serie, in der Graf Duckula seine ersten Auftritte hatte. Mit diesem entstand später ein Spin-off, das ebenso gut angekommen ist.

5 weitere Videos

Alles steht Kopf

- Wählt den besten Pixar-Film in Spielfilmlänge
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (16 Bilder)