Update: Nachdem Morgan Freeman für das geplante Ben-Hur-Remake gewonnen werden konnte, wird wahrscheinlich auch Jack Huston an Bord kommen. Laut The Hollywood Reporter wurden die Verhandlungen jedoch noch nicht abgeschlossen.

Jack Huston würde in die Rolle von Judah Ben-Hur schlüpfen, der im Original von Charlton Heston verkörpert wurde. Huston kennt man vor allem aus Boardwalk Empire - außerdem spielte er etwa in American Hustle mit.

Ursprüngliche Meldung: Schauspieler Morgan Freeman wird im Ben-Hur-Remake mitspielen, wie MGM, Paramount und Timur Bekmambetov laut Deadline verkündeten.

Kino News - Jack Huston soll Ben Hur spielen *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 201/2101/210
Morgan Freeman in dem Film Last Vegas.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Freeman soll in die Rolle von Ildarin schlüpfen, der dem Sklaven Ben Hur die Kunst des Streitwagen-Rennens lehrt. Das Wagenrennen ist legendär und ging in die Filmgeschichte ein, als Charlton Heston als Juda Ben Hur gegen seinen Kontrahenten Messala (Stephen Boyd) antrat.

Regisseur Timur Bekmambetov (Wanted, Night Watch) wird mit den Dreharbeiten Anfang 2015 beginnen. Einen genauen Termin für den Film gibt es ansonsten noch nicht.

Darin geht es um den jüdischen Prinzen Ben Hur, der zu Unrecht beschuldigt wird, auf den römischen Präfekten ein Attentat verübt zu haben. Die Geschichte dreht sich letztendlich um zwei Freunde kurz nach der Geburt Christi, die später zu großen Rivalen werden.

Der Film basiert auf dem von Lew Wallaces 1880 veröffentlichten Roman Ben-Hur: A Tale of the Christ und wird sich näher an diesem befinden. Schon der Originalfilm stützte sich auf das Buch und dessen religiöser Motive.

Im vergangenen Jahr zeigten sich die Macher zuversichtlich, dass eine solch große Geschichte über Freundschaft, Verrat und Glaube in der heutigen Zeit bei einem weltweiten Publikum ankommen wird.

Kino News - Cooler Erzähler mit charismatischer Stimme: Morgan Freeman

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (17 Bilder)

Kino News - Cooler Erzähler mit charismatischer Stimme: Morgan Freeman

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/18Bild 201/2181/218
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken