Kurz vor dem Kinostart des nächsten Dwayne-Johnson-Vehikels Skyscraper gibt es einen neuen Trailer, der ziemlich feurig daherkommt.

Für Dwayne Johnson geht es nicht nur in Filmen hoch hinaus

Irgendwie hat diese im Trailer gezeigte Szene auch eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Szene aus Daylight, einem Katastrophenfilm von 1996 mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle. Während Stallone sich damals durch ein Ventilatorensystem hangeln muss, um zu den Verschütteten im New Yorker Holland-Tunnel zu gelangen, muss sich Dwayne 'The Rock' Johnson hier durch eines gigantisches System begeben, um seiner Familie im vom Feuer eingeschlossenen Super-Wolkenkratzer zur Hilfe zu eilen. Das dürfte aber mitnichten das Highlight des Filmes von Regisseur Rawson Marschall Thurber sein. Man kann sich definitiv auf ein feuriges Abenteuer gefasst machen.

5 weitere Videos

Synopsis

Dwayne Johnson ist Will Ford, ein ehemaliger FBI-Spezialist für Geiselbefreiungen und Kriegsveteran. Nun arbeitet er als Sicherheitsexperte in Sachen Wolkenkratzer. Und schon bald wird er auf seine Fertigkeiten von seiner Zeit beim FBI zurückgreifen müssen, um seine Familie aus dem welthöchsten Wolkenkratzer zu befreien, der in Flammen steht.

Neben Dwayne 'The Rock' Johnson spielen in Regisseur Rawson Marshall Thurbers Actionthriller noch Neve Campbell, Kevin Rankin, Adrian Holmes, Byron Mann, Hannah Quinlivan und Pablo Schreiber mit.

Deutscher Kinostart ist der 12. Juli 2018.