Schauspieler Wesley Snipes könnte in seine altbekannte Rolle des Eric Brooks bzw. Blade zurückkehren. Wie New York Daily News bzw. Confidenti@l berichtet, unterschrieb er für einen vierten Teil der Vampir-Reihe.

Kino News - Gerücht: Wesley Snipes kehrt für Blade 4 zurück

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Kehrt Wesley Snipes als Blade zurück?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Woher die Info stammt, geht aus dem Bericht nicht hervor – man beruft sich nur auf "Quellen". Snipes würde für seinen Auftritt 3 Millionen US-Dollar sowie Teile des Profits durch den Film erhalten.

Kürzlich noch zeigte er sich an einer Rückkehr von Blade stark interessiert. Zu beachten gilt es jedoch, dass das damals für die Reihe zuständige Studio nicht mehr die Rechte an dem Charakter Blade besitzt und diese nun bei Marvel Studios liegen.

Gut möglich, dass sich also bei Marvel Studios etwas in dieser Richtung ergibt. Noch Anfang vergangenen Jahres machte Drehbuchautor David S. Goyer Hoffnung auf einen neuen Blade-Film, nicht zuletzt deshalb, weil Marvel viel Geld mit der Figur verdient habe. Zu viel Geld, um diesen nicht neu aufzulegen, sagte er damals. Mit Merchandise habe Blade bereits eine Milliarde Dollar eingenommen.

Da Snipes zu dem Zeitpunkt noch im Gefängnis saß, hieß es, dass ein neuer Blade dann ohne ihn umgesetzt werden würde. Jetzt sieht das Ganze natürlich wieder anders aus.

Aktuell ist Snipes in The Expendables 3 zu sehen.