Darf man einem Bericht von Batman-News.com glauben, denkt Warner Bros. derzeit über ein Batman-Reboot nach, das auf der Animationsserie Batman Beyond (Batman Of The Future) basiert.

Kino News - Gerücht: Warner Bros. denkt über 'Batman Beyond'-Film mit älterem Bruce Wayne nach

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Kommt doch ein Film, der auf Batman Beyond basiert?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei habe das Projekt nichts mit der Batman-Trillogie von Christopher Nolan zu tun, stattdessen stehe ein älterer Bruce Wayne in einem futuristischen Setting im Mittelpunkt, der den Jungen Terry McGinnis trainiert und zu dessen Nachfolger machen möchte.

Achtung Spoiler: Terry McGinnis ist genetisch gesehen zwar der Sohn von Bruce Wayne, wurde aber von diesem nicht gezeugt. Stattdessen ist er das Ergebnis eines Experiments. /Spoiler Ende

Durch das neue Setting kann Warner Bros. einen neuen Batman-Film erschaffen, der völlig eigenständig ist. Dass ein Film zu Batman Beyond gar nicht mal so unwahrscheinlich wäre, machte Michael Uslan, der Produzent der Nolan-Trilogie sowie Batman: The Dark Knight Returns, erst Anfang des Jahres deutlich.

"Wenn ich an Bruce Wayne in seinen 80ern denke, der einen jungen Batman trainiert... wie cool wäre es doch, Clint Eastwood als Bruce Wayne in seinen 80ern zu sehen?", so Usland im Januar.

Sehen wir also eines Tages Clint Eastwood als alternden Batman bzw. Bruce Wayne? Batman Beyond wurde in den Jahren 1999 bis 2001 produziert und kam bei zahlreichen Batman-Fans gut an.