Ein eigenständiger Batman-Film könnte später in die Kinos kommen als bislang angenommen. Zwar wurde ein Solo-Abenteuer der menschlichen Fledermaus bisher nicht angekündigt, ein solches Projekt ist aufgrund des bisherigen Erfolges aber nur eine Frage der Zeit.

Kino News - Gerücht: neuer Batman-Film kommt 2019

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Erst einmal wird Batman auf Superman treffen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Derzeit macht eine Liste über die kommenden DC-Verfilmungen die Runde, die die Projekte bis 2018 listet und Batman darin vermissen lässt - sieht man von seinem Auftritt im kommenden Superman-Streifen ab. So geht es bei der Liste also mit Batman vs Superman: Dawn of Justice im Mai 2016 los, weiter geht es mit Shazam im Juli 2016, Sandman kommt Ende 2016, im Mai 2017 tauchen die Justice League auf, im Juli 2017 folgt Wonder Woman, The Flash/Green Lantern wird zu Weihnachten des Jahres in den Kinos gezeigt und im Mai 2018 wird der nächste Superman-Film anflattern.

Die Liste ist nicht offiziell, wurde aber von Kevin Smith vor wenigen Tagen bestätigt. Und wo ist nun das Batman-Abenteuer? Das soll laut Quellen von Latino-Review dann 2019 kommen und vorläufig den Arbeitstitel The Batman tragen.

Natürlich kann sich das alles noch ändern und derartige Vorausplanungen über Jahre hinweg sind so sicher wie das Wetter fürs nächste Jahr. Und auch wenn all das Gerüchte sind, so dürfte eins klar sein: das nächste Solo-Abenteuer von Batman wird noch sehr lange auf sich warten lassen.