Für Disney kann es anscheinend nicht schnell genug gehen, die Erfolgsreihe Fluch der Karibik auf der großen Leinwand fortzuführen. Wie Produzent Jerry Bruckheimer gegenüber der USA Today erklärte, wird bereits an Fluch der Karibik 5 gearbeitet.

Captain Jack Sparrow ist Johnny Depps Lieblingsrolle.

Aktuell wird schon an dem Drehbuch dazu geschrieben, wobei der fünfte Teil nicht direkt an Fremde Gezeiten anknüpfen soll. Vielmehr sollen alle Ableger nach Fluch der Karibik 3 eine eigene Geschichte erzählen und nicht einer neuen Trilogie angehören.

Bei einer Testvorführung kam Fremde Gezeiten bei den Zuschauern bereits sehr gut an, vor allem weil es frisch ist und eine völlig neue Geschichte erzählt.

Dass Disney bereits Pläne für einen fünften und sechsten Teil hat, ist schon etwas länger bekannt. Auch Johnny Depp ist weiterhin voller Energie und wäre sogar bei einem möglichen Teil 7 und darüber hinaus mit dabei.