'The Expendables 2'-Regisseur Simon West wird das Remake zu Der Blob verfilmen, wie Deadline berichtet. Der Drehbeginn wurde für den Sommer angesetzt, während der Film noch keinen Termin hat.

Kino News - 'Expendables 2'-Regisseur dreht 'Der Blob'-Remake

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Der Blob kehrt zurück.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Man darf aber davon ausgehen, dass das Remake im nächsten Jahr herauskommen wird. Schon seit längerer Zeit befindet sich das Projekt in Planung.

Simon West zufolge könne modernes CGI voll und ganz das Potential von Der Blob entfalten. Die Welt, die er erschaffen werde, sei "völlig glaubhaft", immersiv und emotional befriedigend. Es sei ein Kitzel für ihn, eine "beständige Ikone" einem größeren Publikum zugänglich zu machen.

Pascal Degove, Managing Director of Goldcrest, bezeichnet West als ein "einzigartiges Geschenk", wenn es um "blending cutting edge effects", ein großartiges visuelles Spektakel und einen Wink an Humor gehe. Er sei letztendlich die perfekte Wahl, um Der Blob neu aufzulegen.

Das Original kam 1958 heraus, Ende der Achtziger folgte eine Neuverfilmung. In dem Film geht es um eine merkwürdige Substanz aus dem Weltall, die sich von Menschenfleisch ernährt. Im Laufe der Zeit wird das Etwas immer größer und kommt langsam auf die Stadt zu…