Es ist mal wieder so weit: Die alljährliche Säuberung findet wieder statt. Und Frank Grillo muss als Ex-Sergeant und heutiger Sicherheitschef Leo Barnes dafür sorgen, dass Senatorin Charlie Roan die Nacht übersteht. Und der erste Trailer zeigt: es wird eine schlimme Nacht.

The Purge - Election Year - Erster Trailer zur dritten Säuberung

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Finstere Gestalten durchstreifen die Nacht
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es geht wieder los: Universal Pictures hat den Trailer zum nunmehr dritten Säuberung veröffentlicht.

Story

Senatorin und Präsidentschaftskandidatin Charlie Roan (Elizabeth Mitchell) hat ein Ziel: die alljährliche Säuberung muss beendet werden. Sie selbst ist Opfer dieser Regierungsaktion geworden und hat dadurch ihre gesamte Familie verloren. Das macht sie allerdings auch zur Zielscheibe für diejenigen, die mit der Säuberung ihre eigenen elitären Ziele verfolgen. Als die tödliche Nacht der Gesetzeslosigkeit hereinbricht, wähnt sich ihr Sicherheitschef Leo Barnes in Sicherheit. Barnes hat seine persönlichen Erfahrungen mit der Säuberung gemacht Doch jemand hat sie verraten und nun muss er sie bis zum Morgengrauen unter allen Umständen am Leben erhalten - in der tödlichsten Stadt der Vereinigten Staaten.

Regisseur James DeMonaco ist auch beim dritten Teil von The Purge für Regie und Drehbuch zuständig, nachdem er bereits die ersten beiden Filme geschrieben und inszeniert hat. Vielleicht schafft er es ja dieses Mal, eine etwas intelligentere Handlung einzubauen. Immerhin hat er auch das Drehbuch zu Verhandlungssache mit Samuel L. Jackson und Kevin Spacey verfasst, der für seine Wortduelle zwischen den beiden Darstellern bekannt ist.

Neben Frank Grillo sind Elizabeth Mitchell, Raymond J. Barry, Mykelti Williamson und David Aaron Baker in weiteren Rollen zu sehen.

US-Kinostart ist der 1. Juli 2016.

2 weitere Videos

The Purge - Election Year - Der Zweite Weltkrieg – 40 Filmklassiker, die man kennen sollte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (40 Bilder)