Zu Regisseur Ang Lees Kriegsdrama Billy Lynn's Long Halftime Walk ist der allererste Trailer erschienen, der die Vorfreude auf den Film nur steigert.

Billy Lynn's Long Halftime Walk - Erster Trailer zu Ang Lees Kriegsdrama mit Vin Diesel

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Billy Lynn's Long Halftime Walk ist der erste Film mit 120 FPS
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Top-Regisseur Ang Lee (Life of Pie, Brokeback Mountain, Der Eissturm) meldet sich mit seinem Kriegsdrama Billy Lynn's Long Halftime Walk zurück und alles deutet darauf hin, dass er sich mit diesem Film wieder mal auf Oscarjagd begeben könnte. Die Verfilmung von Ben Fountains Roman gleichen Titels (deutscher Titel: Die irre Heldentour des Billy Lynn) ist nicht nur starbesetzt mit Kristen Stewart, Vin Diesel, Chris Tucker, Garrett Hedlund, Tim Blake Nelson, Steve Martin und Newcomer Joe Alwyn in der Rolle des titelgebenden Soldaten, Lee beweist wieder einmal ein Händchen für sensible Themen, eingebettet in spektakulären Bildern. Der just veröffentlichte Trailer demonstriert genau das dem geneigten Fan des Regisseurs. Im Film geht es um eine Gruppe Soldaten, die nach einem Irrakeinsatz von der US-Regierung auf eine Propagandareise quer durch das Land geschickt werden, um den Kriegseinsatz und seine Helden zu feiern. Auf einem unwirklich erscheinenden Football-Event voller Glanz und dekadenter Menschen reflektiert Lynn, der danach wieder in den Krieg zurück soll, sein eigenes Leben und das, was ihm im Krieg widerfahren ist.

Revolutionäre Technik

Aber mal abgesehen davon ist Billy Lynn's Long Halftime Walk eine kleine Revolution und Premiere auch in technischer Hinsicht, denn dabei handelt es sich um den ersten Film mit 4K-Auflösung, 3D, HDR und 120 FPS, also Bildern pro Sekunde. Zum Vergleich: Peter Jacksons Der Hobbit: Eine unerwartete Reise hatte "nur" 48 FPS. Doch im Gegensatz zum Reality TV-Look der Hobbit-Trilogie sollen die 120 FPS bei Lees Billy Lynn's Long Halftime Walk für Begeisterungsstürme bei Aufführungen gesorgt haben.

Voraussichtlicher deutscher Kinostart ist der 10. November 2016.

5 weitere Videos

Alles steht Kopf

- Wählt den besten Pixar-Film in Spielfilmlänge
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (16 Bilder)