Disney und Tim Burton haben gerade erst angekündigt, dass sie eine Verfilmung von Disneys 1941er Zeichentrick-Klassiker Dumbo planen, da platzt auch schon die Tierrechtsorganisation PETA ins Haus und bittet Burton darum, dem Film ein anderes, tiergerechtes Ende zu verpassen.

Kino News - Dumbo: PETA bittet Tim Burton um ein anderes Ende für die Verfilmung

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Dumbo soll hauptsächlich per CGI ins Leben gerufen werden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Disneys Verfilmungs-Maschinerie ist im vollen Gange. Ab heute läuft Cinderella in den Kinos. Weitere Filme sind ebenfalls bereits in Planung. So auch die Verfilmung des 1941er Klassikers Dumbo. Die soll niemand Geringerer als Kultregisseur Tim Burton richten. 2010 stemmte er gemeinsam mit Disney bereits die Verfilmung von Alice im Wunderland, die sich mit über einer Milliarde Dollar weltweitem Einspiel als Burtons bis dato erfolgreichster Film herausstellte. Kein Wunder also, dass man diesen Erfolg wiederholen will.

Doch wenn es nach der umtriebigen wie auch kontroversen Tierrechtsorganisation PETA geht, wird Burton zumindest das Ende von Dumbo überdenken müssen. Nicht dass Dumbo kein Happy End gehabt hätte, doch das Ende ist wohl keines, wie es sich PETA wünschen würde, denn ACHTUNG SPOILER: Dumbo und seine Mutter sind zwar wieder vereint, verbleiben aber weiterhin im Wanderzirkus.

"Wir sind zuversichtlich, dass der kleine Elefant und seine Mutter in in Ihrer Adaption von Dumbo ein wahrhaft glückliches Ende haben können, in dem sie ihre gemeinsamen Tage in einem Tierreservat verbringen dürfen, statt weiterhin gefangen zu sein und weiterhin in der Unterhaltungsbranche missbraucht zu werden", so PETAs Senior Vice President Lisa Lange.

Disney und Burton haben ohnehin bereits signalisiert, dass man nicht auf echte Tiere zurückgreifen wolle, sondern auf computeranimierte Elefanten.

Wer sich nicht mehr erinnern kann, hier noch einmal das Finale von Disneys Dumbo aus dem Jahre 1941:

5 weitere Videos