Disneys Plan, Live-Action-Varianten seiner beliebten Zeichentrickfilme zu produzieren geht in eine neue Runde. Als nächstes plant der Unterhaltungskonzern ein Live-Action-Prequel zum 1992er Zeichentrickhit Aladdin.

Kino News - Disney entwickelt ein Prequel zum Zeichentrickhit Aladdin

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Disney plant ein Live-Action-Prequel zu Aladdin
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer kennt die sie nicht, die orientalische Geschichte von Aladin und die Wunderlampe aus den Märchen aus 1001 Nacht? Spätestens mit Disneys 1992er Zeichentrickhit Aladdin wurde sie weltbekannt. Der Film von Ron Clements und John Musker spielte weltweit bei gerade mal 28 Millionen Dollar Budget über 500 Millionen Dollar ein und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter zwei Oscars für den besten Song und die beste Filmmusik.

Der gigantische Erfolg führte zu zwei Direct-to-Video-Sequels und brachte neben einer TV-Serie, einer Broadway-Adaption auch unzähliges Merchandising und Videospiele hervor.

Nun plant Disney im Zuge seiner ganzen Live-Action-Umsetzungen auch ein Live-Action-Prequel zu Aladdin mit dem Arbeitstitel Genies. Wie man sich beim Titel schon denken kann, will Disney wohl die Vorgeschichte von Aladdins Genie beleuchten und zeigen, wie er am Ende in der Wunderlampe endete. Das Drehbuch wird von Damian Shannon und Mark Swift verfasst. Interessanterweise sind sie eher für Horrorfilme wie Freddy vs. Jason und dem Remake von Freitag, der 13. bekannt. Es dürfte interessant sein, zu sehen, was Disney mit diesem Projekt vorhat. Robin Williams, die originale Stimme des Genies ist leider im letzten Jahr verstorben. Für den Genie wird man also eine neue Stimme finden müssen, was wahrscheinlich mit zur schwersten Aufgabe gehören dürfte, wenn man bedenkt, wie Williams die Rolle ausfüllte und dass die Rolle extra für ihn geschrieben wurde.

Die Story um Williams Rolle als Genie beginnt ab 2:20 Min.

5 weitere Videos

Disney

- Wählt den besten Disney-Klassiker
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (54 Bilder)