Ein Animationsfilm mit einem R-Rating? Das kann doch nur von Evan Goldberg und Seth Rogen kommen. Und tatsächlich, was wie das Deadpool-Kielwasser-Gesegel anmutet, ist in Wahrheit der erste Hollywood-3D-Animationsfilm für Erwachsene.

Sausage Party - Der Titel ist nicht das einzig Obszön-Brutale an diesem Red Band Trailer

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Da wird dem Kohl doch glatt der Kopf gespalten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die beiden Comedy-Profis, die schon derbe Zoten wie Das ist das Ende, The Interview und Ananas Express verantwortet haben, sorgen dafür, dass wir erkennen, dass auch Lebensmittel leiden. Wo Disney und Konsorten ausblenden, halten sie mit Sausage Party gnadenlos drauf. Und für die Originaltonspur konnten neben Seth Rogen auch andere bekannte Schauspieler und Schauspielerinnen wie Kristen Wiig, James Franco, Jonah Hill, Paul Rudd, Salma Hayek, Edward Norton, Michael Cera, Bill Hader, Danny McBride und Craig Robinson gewonnen werden. Also die bekannte Riege. Regie führten Greg Tiernan und Conrad Vernon (Shrek, Madagascar, Monsters vs. Aliens). Interessanterweise inszenierte Tiernan zuvor hauptsächlich Episoden der Kinderserie Thomas (die Lokomotive) & Friends.

Story

Alles, was Lebensmittel wollen, ist es, mit den glücklichen Einkäufern nach Hause zu fahren - für sie ist es das versprochene Paradies. Doch was dort den Würstchen und Hot-Dog-Brötchen und Co. blüht, hätten sie selbst in ihren kühnsten haltbarkeitsüberschrittenen Albträumen nicht zu träumen gewagt. Entdeckt die harte Realität und Wahrheit nach den Credits eines jeden anderen Animationsfilms.

Kinostart in Deutschland ist der 18. August 2016.

Sausage Party - Red-Band-TrailerEin weiteres Video