Zum Jerry-Bruckheimer-produzierten Actionfilm 12 Strong mit Chris Hemsworth und Michael Shannon in den Hauptrollen ist ein neuer explosiver Trailer veröffentlicht worden.

12 Strong - Der neue Trailer zeigt die volle Actionbreitseite

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Chris Hemsworth tauscht Hammer mit Sturmgewehr
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Chris Hemsworth kann sich derzeit nicht beklagen. Thor: Tag der Entscheidung lief großartig in den Kinos, Hemsworth selbst war für viele das einzig Gute an Paul Feigs unsäglichem Ghostbusters-Remake/Reboot und trotz eines frühen Ablebens darf er als George Kirk im nächsten Star-Trek-Film mitspielen. Da bleibt es spannend zu beobachten, ob es ihm gelingt, einen heutzutage eher schwierig an den Mann und die Frau zu bringenden Kriegsfilm wie 12 Strong zum Erfolg zu verhelfen. Die auf dem Buch Horse Soldiers: The Extraordinary Story of a Band of US Soldiers Who Rode to Victory in Afghanistan von Doug Stanton basierende Verfilmung hat mit Nicolai Fuglsig einen jungen und unerfahrenen, dennoch talentierten Mann an vorderster Front. Und da kann man einen Obermaat wie Hemsworth gebrauchen. Der neue Trailer sieht schon mal nach Action nach der Art von Jerry Bruckheimer aus. Der Actionpapst hat diesen Film nicht umsonst produziert.

5 weitere Videos

Synopsis

12 Strong erzählt die Geschichte der ersten Special-Forces-Einheit, die nach dem Anschlag vom 11. September 2001 direkt nach Afghanistan ausgeflogen wurde, um unter dem Kommando eines neuen Captains gemeinsam mit einem afghanischen Warlord gegen die Taliban zu kämpfen.

Neben Chris Hemsworth und Michael Shannon spielen in Regisseur Nicolai Fuglsigs Kriegsfilm noch Taylor Sheridan, Michael Pena, Rob Riggle, Austin Stowell, Elsa Pataky, Trevante Rhodes, Navid Negahban, Ben O'Toole und Allison King mit.

Deutscher Kinostart von 12 Strong ist der 8. März 2018.