Wo Jaume Collet-Serra und Liam Neeson draufsteht, ist Action drin: Wie im finalen Trailer zu The Commuter.

Anstrengend: der alljährliche Zahnarztbesuch

Jaume Collet-Serra und Liam Neeson sind für das Action-Genre das, was Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio für Martin-Scorsese-Filme und Noah Baumbach und Ben Stiller für Dramen sind - eine Traumpaarung. Und so verwundert es nicht, dass es Collet-Serra wieder einmal gelungen ist, den des Geri-Actionfilms müden Neeson erneut für einen Actionfilm zu erwärmen. Und der finale Trailer zu The Commuter zeigt, dass es definitiv wieder ein wilder Ritt werden wird. Und rasanter als die neue ICE-Strecke zwischen München und Berlin.

5 weitere Videos

Synopsis

In diesem actiongeladenen Thriller ist Liam Neeson der Versicherungsverkäufer Michael, der täglich zur Arbeit hin und nach Hause pendelt - eine Routine. Nachdem er von einer mysteriösen Fremden kontaktiert wird, ist Michael gezwungen, einen versteckten Passagier in seinem Zug zu entlarven, bevor dieser den letzten Halt erreicht. Im Wettlauf gegen die Zeit wird ihm klar, dass sich ein tödlicher Plan entfaltet und er in einer kriminellen Verschwörung gefangen ist. Eine, die zur tödlichen Falle für ihn und alle Passagiere werden kann.

Neben Liam Neeson und Vera Farmiga spielen noch Patrick Wilson, Killian Scott, Jonathan Banks, Sam Neill und Damson Idris mit.

The Commuter startet hierzulande am 11. Januar 2018 in den Kinos.