Ihr wollt neues Sci-Fi-Horrorfutter und wollt Maschinen mal wieder als Bedrohung erleben? Dann müsst ihr euch den Trailer zu Kill Command ansehen.

Kill Command - Death Machine meets Predator in diesem Sci-Fi-Horror

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Den Maschinen ist nicht zu trauen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Den Maschinen ist nicht zu trauen. Das haben zahlreiche Filme unter Beweis gestellt. Sei es psychologischer Natur (Blade Runner, Ex Machina) oder apokalyptischer (Terminator, Matrix). Nicht alles, was eine künstliche Intelligenz aufweist, ist auch dem Menschen gegenüber wohlgesinnt. Die Vorstellung, dass die Maschinen sich erheben und gegen ihren Schöpfer rebellieren, ist fast so alt wie die Schöpfungsgeschichte selbst, bestehen doch erstaunliche Parallelen. Und mit der sich rasant entwickelnden Technik der Drohnen und Roboter wird auch das Thema so aktuell wie nie zuvor.

Kill Command

Das verarbeitet Regisseur Steven Gomez eher martialisch in seinem Sci-Fi-Horror Kill Command. Gomez, der bislang als Visual Effects Producer in Erscheinung trat, gibt mit Kill Command sein Spielfilmdebüt.

Darin werden Captain Bukes und seine Männer auf eine einsame Insel geflogen, um dort eine Trainingsmission zu absolvieren. Doch sie erwartet kein entspannter Ausflug, sondern ein Kampf ums nackte Überleben gegen einen Gegner, der jeden ihrer Schritte voraussieht und für den Gnade keine Definition besitzt...

Neben Vanessa Kirby und Thure Lindhardt spielen hauptsächlich recht unbekannte Darsteller mit.

Hoffen wir mal, dass Kill Command nicht zur reinen Effekte-Orgie verkommt wie bei John Brunos Virus. Auch Visual Effects Supervisor Bruno gab mit Virus sein Filmdebüt und führte danach nie wieder Regie bei einem Film.

Der britische Kinostart ist der 28. Mai 2016. Ob und wann der Film bei uns in die Kinos kommt, ist derzeit unbekannt. Denkbar wäre aber ein Blu-ray-/DVD-Start.

5 weitere Videos

Kill Command - Bäm! Es kommt doch auf die Größe an! Unsere liebsten Mechas und Riesenroboter

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (39 Bilder)