G.I. Joe und Transformers sind wahre Besuchermagneten, weshalb sich ein Crossover vielleicht anbieten würde. Produzent Lorenzo di Bonaventura (G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra, Transformers 1 bis 3) kann sich das durchaus vorstellen.

Kino News - Crossover zwischen G.I. Joe und Transformers möglich

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Ein Crossover zwischen Transformers und GI Joe existiert bereits.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Ich denke, dass das möglich ist. Im Moment würde ich mich allerdings dagegen sträuben. Ich weiß nicht einmal warum, doch ich denke, dass die Mythologien beider reichhaltig sind und sie nicht unbedingt voneinander zehren müssen", so der Produzent.

Aber ausschließen möchte er nichts: "Ich schließe diese Möglichkeit aber nicht aus. Solch ein Film könnte gut ankommen. Beide Marken haben so reichhaltige Mythologien mit so vielen Figuren, dass man noch viele Filme drehen könnte, bevor die Ideen ausgehen. Wenn ich aber eine großartige Geschichte sehen würde... nun, ich könnte mir zum Beispiel eine Geschichte voller Intrigen vorstellen - Intrigen innerhalb eines Krieges, die dann zu einem Transformer führen."

Derzeit ist ein Film-Crossover also eher unwahrscheinlich, zumal beide Universen noch genügend Potential bieten, an den Kinokassen künftig unabhängig voneinander die Besucher in ihren Bann zu ziehen.

Tatsächlich existiert aber bereits ein solches Crossover in Form von G.I. Joe vs. the Transformers als Comic.