Zu Collide, dem neuen Actionfilm von Regisseur Eran Creevy ist der erste Teaser-Trailer erschienen, der dem internationalen Titel Autobahn alle Ehre macht.

Kino News - Collide (a.k.a. Autobahn): Trailer zum Actionfilm mit Nicholas Hoult und Anthony Hopkins

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Nicholas Hoult muss Bleifuß beweisen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es heißt ja immer, deutsche Actionfilme würden nicht funktionieren, weil sie vor deutschem Hintergrund gedreht würden - das hiesige Publikum würde lokale Wahrzeichen und das deutsche Umfeld einfach nicht mit Actionfilmen in Verbindung bringen (beispielsweise die deutschen Polizei-Uniformen) und von daher würde kein deutscher Actionfilm funktionieren. Dass es vielleicht am Drehbuch liegen könnte, an der Regie oder den Schauspielern, daran denken die meisten Filmemacher zuletzt.

Dass es durchaus funktionieren kann, einem Actionfilm vor deutschem Hintergrund einen Hollywood-Touch zu verpassen, das zeigt uns dieser rasante Trailer zu Collide vom britischen Regisseur Eran Creevy, der mit Enemies - Welcome to the Punch bereits sein Händchen für Actionfilme unter Beweis gestellt hat. In den Hauptrollen sehen wir Nicholas Hoult, Anthony Hopkins, Felicity Jones und Ben Kingsley.

Das Rucksack-Touristen-Pärchen Casey und Juliette ist in Deutschland unterwegs. Doch Casey hat etwas bei sich, das Drogenboss Hagen unbedingt haben will und so muss Casey mächtig Gas auf deutschen Autobahnen geben, um seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus zu sein.

Collide (internationaler Titel: Autobahn) startet in Deutschland ab dem 10. März 2016 in den Kinos.

5 weitere Videos