Universal Pictures' und Working Titles Neuverfilmung von Hans Christian Andersens Märchen Die kleine Meerjungfrau hat ihre Hauptdarstellerin gefunden - Hit-Girl Chloe Moretz wird in die titelgebende Rolle schlüpfen.

Kino News - Chloe Moretz wird die kleine Meerjungfrau in Neuverfilmung

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Chloe Moretz wird die kleine Meerjungfrau
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nein, eine Disney-Live-Action-Verfilmung eines ihrer Klassiker wird das hier nicht. Auch wenn der Micky-Mouse-Konzern so einige Zeichentrick-Klassiker bereits als Live-Action-Variante neu verfilmt hat und einige noch in Produktion sind, darunter Das Dschungelbuch, Genie, Dumbo, Mulan und Die Schöne und das Biest.

Diese Verfilmung von Hans Christian Andersens Märchen Die kleine Meerjungfrau stammt von Universal Pictures und Working Title. Viel weiß man noch nicht über den Film, man kann aber davon ausgehen, dass sich die Geschichte an der Vorlage orientiert, in der eine Meerjungfrau aus Liebe zu einem Menschen ihre Gesangsstimme einer Hexe überlässt, um im Austausch einen menschlichen Körper zu erhalten.

Das Drehbuch hierzu wird derzeit von Richard Curtis neu bearbeitet. Ursprünglich sollte Sofia Coppola Regie führen. Sie verließ das Projekt allerdings nach kreativen Differenzen. Es heißt, sie weigerte sich, einen Star wie Chlore Moretz in der Rolle zu besetzen. Nun ist Coppola weg und Moretz an Bord. Ein neuer Regisseur bzw. eine neue Regisseurin muss erst noch gefunden werden.

Aber Moretz als kleine Meerjungfrau? Was meint ihr dazu?

Disney

- Wählt den besten Disney-Klassiker
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (54 Bilder)