Kino News - Bonbon-Spender PEZ erhält eigenen Film

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
PEZ-Mario!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die PEZ-Spender dürfte wahrscheinlich jeder kennen – seit Generationen spucken diese kleinen Plastikdinger rechteckige Bonbons aus. Die Spender selbst kommen in den unterschiedlichsten Farben und mit den unterschiedlichsten Köpfen daher.

Man kann durchaus sagen, dass die PEZ-Spender Kult sind, zumal diese eifrig gesammelt werden. Selbst Nintendos Mario und Co. mussten schon ihre Köpfe herhalten. Nun will Envision Media Arts einen Animationsfilm rund um PEZ produzieren.

Dafür hat man mit PEZ Candy Inc. eine Vereinbarung getroffen, um ein solches Projekt umsetzen zu können. Konkrete Details zum Film selbst stehen momentan noch nicht fest.

Zu den von Envision Media Arts entwickelten Filmen gehören etwa Freezer, Celeste & Jesse und Pathfinder – also Projekte, die weniger in den Gedächtnissen blieben.

"Kinder und Erwachsene lieben PEZ-Bonbons gleichermaßen. Mit Cameron Fay haben wir eine einzigartige Welt erschaffen sowie eine Geschichte, die die Herzen vieler berühren wird", sagt CEO Lee Nelson.

Es ist nicht das einzige Projekt, das momentan für verwunderte Gesichter sorgt. Bei Sony befindet sich beispielsweise ein Emoji-Animationsfilm in Arbeit.