Im neuen Trailer zu Regisseur Jaume Collet-Serras (Non-Stop) The Shallows muss sich Blake Lively gegen einen massiven Weißen Hai behaupten.

The Shallows - Blake Lively kämpft allein gegen einen Weißen Hai

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuKino News
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Blake Lively sich gegen ein übermächtiges Raubtier zur Wehr setzen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die letzten Haifilme drifteten nicht zuletzt befeuert durch die bekloppten Sharknado-Trash-Streifen immer mehr in Richtung surreale Beklopptheiten ab. Selbst wenn die Filme ernst inszeniert wurden, zog das Setting (Bait 3D: Haie im Supermarkt) den gesamten Film ins Lächerliche. Nun schickt sich Regisseur Jaume Collet-Serra an, mit The Shallows den Horror wieder in das von Steven Spielberg begründete Subgenre einzufügen.

Endlich wieder ein richtiger Hai-Horror

Nachrichten von Begegnungen mit Haien, geschweige denn mit Weißen Haien, gibt es immer wieder. Meist gehen sie nicht gerade gut aus - mal weniger für den Menschen, mal weniger für den Hai. The Shallows zeigt eine solche Begegnung. Eigentlich wollte Nancy nur Surfen gehen. Doch der vermeintlich traumhafte Buchtabschnitt erweist sich als Albtraum, denn keine 200 Meter vom Strand entfernt, wird sie von einem Weißen Hai angegriffen. Sie kann sich zwar auf einen Felsen retten, doch nun wird das Duell zur Geduldsprobe und Psychospiel zwischen ihr und dem großen Weißen.

Dies könnte endlich wieder ein richtig guter Haistreifen werden.

The Shallows startet hierzulande am 25. August 2016 in den Kinos.

5 weitere Videos