Johnny Depp ist offenbar endlich wieder als richtiger Schauspieler unterwegs, statt nur den Jack-Sparrow-Automatik-Modus zu aktivieren und beweist in Black Mass nicht nur erneut Mut zur Halbglatze, wie der erste Teaser zeigt.

Black Mass - Erster Teaser zum Mafia-Biopic mit einem Johnny Depp mit Halbglatze

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBlack Mass
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 38/391/39
Johnny Depp endlich wieder als Schauspieler unterwegs (Bild von Entertainment Weekly)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer erinnert sich nicht an die charismatische Figur des Gangsterbosses Frank Costello, dargestellt von Jack Nicholson in Martin Scorseses oscarprämierten Film The Departed - Unter Feinden. Tatsächlich basierte Nicholsons Rolle auf dem irischen Gangsterboss Bostons James J. 'Whitey' Bulger, Kopf der Verbrecherorganisation Winter Hill Gang.

Und über diesen Whitey Bulger handelt die Mafia-Biopic Black Mass. Gespielt wird er darin von Johnny Depp, den die meisten nur noch als gemütlich in Automatik agierenden und ansonsten sturzbesoffenen und zugedröhnten Celebrity kennen. Doch Depp kann auch anders. Das bewies er in Terry Gilliams Fear and Loathing in Las Vegas, wo er den Schriftsteller und Journalisten Hunter S. Thompson naturgetreu mit Halbglatze spielte. Und eine seiner besten Rollen dürfte mit Sicherheit die des Undercover-Polizisten Donnie Brasco im gleichnamigen Mafiafilm von Regisseur Mike Newell darstellen. Es kommt nicht von ungefähr, dass diese Rollen die Darstellung realer Personen beinhalteten. Man darf also hoffen, dass Depp auch in Black Mass aufdreht. Der just veröffentlichte Teaser macht zumindest einen wirklich guten Eindruck.

Darin geht es um die Geschichte von James J Bulger, der sich als Whitey Bulger im Schatten seines jüngeren Politikerbruders zum größten Gangsterboss Bostons entwickelte und später FBI-Informant wurde, um sich seiner Konkurrenz zu entledigen.

Im starbesetzten Mafia-Biopic von Regisseur Scott Cooper spielen neben Johnny Depp auch Benedict Cumberbatch, Joel Edgerton, Kevin Bacon, Peter Sarsgaard, Dakota Johnson und Jesse Plemons mit.

Kinostart in den USA ist der 18. September dieses Jahres

Black Mass - Official Trailer #13 weitere Videos