Darf man einem Bericht der Bild am Sonntag glauben, wird momentan an zwei Drehbüchern für einen Magnum-Film gearbeitet.

Spielt Matthew McConaughey Magnum? (Bild aus Dallas Buyers Club)

Favorit für die Hauptrolle soll Schauspieler Matthew McConaughey sein, der für Dallas Buyers Club im vergangenen Jahr einen Oscar erhielt und zuletzt in Interstellar zu sehen war.

Bereits vor zwei Jahren wurde ihm die Rolle für 15 Millionen Dollar angeboten, er lehnte jedoch wegen persönlicher Gründe ab. Er wollte sich voll und ganz auf seine Familie konzentrieren.

Unterdessen zitiert Bild am Sonntag Original-Magnum-Darsteller Tom Selleck, der wohl nicht mehr als Privatdetektiv Thomas Magnum zurückkehren wird: "Ich glaube schon, dass ich noch heute Magnum spielen könnte. Aber ich weiß nicht, wer so einen alten Sack wie mich in Badehose sehen will."

Die TV-Serie Magnum lief in den Achtzigern acht Jahre lang und brachte 8 Staffeln mit über 160 Folgen hervor. Besonders in Erinnerung blieb der Ferrari 308 GTS, mit dem sich Magnum häufig blicken ließ.