Der Hobbit - Eine unerwartete Reise musste ordentlich an Besuchern einstecken und schneidet mit 678.721 am Wochenende in der ersten Kalenderwoche der deutschen Kino-Charts deutlich schlechter als zuvor ab.

Das ist knapp die Hälfte zu vorher, aber natürlich nach wie vor eine gute Leistung. Das in der letzten Kalenderwoche der Kino-Charts 2012 neu eingestiegene Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger lockte insgesamt 374.017 Besucher am Wochenende in die Kinos, während Pitch Perfect einen Platz nach unten mit 172.701 Leuten rutschte.

Der Grund: Jack Reacher stieg auf den dritten Platz neu ein und konnte immerhin 232.953 Besucher zählen. Jack Reacher ist der neue Film von Tom Cruise, in dem er auf Verbrecherjagd geht und am eigenen Leib spüren muss, dass er in ein Komplott verwickelt wurde. Mehr über den Film erfahrt ihr in unserer Jack Reacher Filmkritik.

Welcher Neueinsteiger es ebenfalls in die Charts schaffte und was sonst noch so passiert ist, erfahrt ihr direkt unter gamona.de/kino-charts bzw. unter dem Link "Charts" in der Navigation. Dort findet ihr unsere jeden Dienstag aktualisierten Kino-Charts.