Die deutschen Kino-Charts zeigen in der Kalenderwoche 17, dass American Pie noch immer gut beim Zielpublikum ankommt. American Pie: Das Klassentreffen (zur Filmkritik), quasi ein Film für die Jüngeren von damals und alle Heranwachsenden von heute, stieg mit 677.484 Besuchern direkt auf den ersten Platz ein.

Nicht weniger erfolgreich zeigt sich auch der zweite Platz - und der kommt ebenfalls nicht gerade überraschend. Marvel's The Avengers (zur Filmkritik) von Joss Whedon lockte am Wochenende 559.619 Besucher in die Kinosäle.

Mit weitem Abstand, aber dennoch auf Platz 3, schaffte es The Lucky One - Für immer der Deine mit Zac Efron und Taylor Schilling in der Hauptrolle. 121.201 Besucher wollten den Film schauen. Das hat auch zur Folge, dass sich Battleship vom ersten Platz verabschieden musste und hinter die Top 3 verfrachtet wurde.

Wo die sich seit 17 Wochen in den Charts tummelnde französische Komödie Ziemlich beste Freunde befindet und was es sonst noch so für Veränderungen gab, erfahrt ihr direkt unter gamona.de/kino-charts bzw. unter dem Link "Charts" in der Navigation. Dort findet ihr unsere jeden Dienstag aktualisierten Kino-Charts.