Nachdem der 'Schiffe versenken'-Film Battleship in der letzten Woche neu in die deutschen Kino-Charts einsteigen konnte, zeigt er sich mit 199.979 Besuchern am Wochenende nach wie vor von seiner guten Seite.

Doch mit so richtigen "Knallerzahlen" kann in der Kalenderwoche 16 kein Film glänzen, vergleicht man mit den Wochen davor. Die deutsche Komödie Türkisch für Anfänger konnte sich mit 112.565 wieder den zweiten Platz sichern und stach damit den Film Tribute von Panem aus, der mit 110.275 Besuchern nur knapp auf dem dritten Platz landete.

Locker lassen kann auch die französische Komödie Ziemlich beste Freunde nicht und rutschte einen Platz nach oben. Titanic 3D hingegen sank gleich zwei Plätze hinab. Ansonsten gibt es in dieser Woche noch zwei Neuinsteiger zu begrüßen und von The Grey mit Liam Neeson in der Hauptrolle fehlt nach wie vor jede Spur in den Top 10.

Welche Bewegungen es sonst noch in den Charts gegeben hat, erfahrt ihr direkt unter gamona.de/kino-charts bzw. unter dem Link "Charts" in der Navigation. Dort findet ihr unsere jeden Dienstag aktualisierten Kino-Charts.