Kingdom Come - Zwischen Leben und Tod - Infos

Der Film erscheint in Deutschland nur auf Blu-ray und DVD.

Eine Gruppe von unbekannten Leuten erwacht in einer Nervenheilanstalt ohne zu wissen wie sie hierher kamen. Die Gruppe wird schließlich von einem übernatürlichen Wesen bedroht, gejagt und dezimiert. Es entstehen unter den Mitgliedern Konflikte und es scheint deutlich zu werden, dass einige von ihnen eine gemeinsame Vergangenheit teilen.

Wenn es gar nicht mehr schlimmer kommen kann, kommt es noch schlimmer. Diese Erkenntnis lernt eine Gruppe von sich völlig fremden Menschen auf die harte Tour. Eines Tages wachen sie in einer abgeriegelten, dunklen Nervenheilanstalt auf und haben keine Erinnerung daran, wie sie hier hergekommen sind. Sowohl Fenster als auch Türen sind komplett abgeriegelt und es gibt keine Möglichkeit, diese frei zu bekommen.

Ein Fluchtweg wird gesucht, doch um so tiefer sie in das alte Gemäuer eindringen, um so unheimlicher wird es. Einige schreckliche Augenblicke später eskaliert die Situation und übernatürliche Mächte dezimieren die Gruppe drastisch und lassen nur verstümmelte Leichen und verängstigte Überlebende zurück. Mit was sie es letzten Endes wirklich zu tun haben, das weiß die Gruppe allerdings nicht.

Doch - wie gesagt - es wird noch schlimmer: Nach und nach finden die Gefangenen heraus, dass sie sich gar nicht so fremd sind, wie anfangs angenommen. Es gibt zwischen allen beteiligten Verbindungen und um so mehr ans Licht gezerrt wird, um so mehr wächst das Misstrauen in der Gruppe.

Als schon gar nicht mehr viel fehlt, dass sich die Überlebenden gegenseitig an die Gurgel gehen, wird ihnen klar, dass die Anstalt nicht abgeriegelt wurde, um sie von der Flucht abzuhalten. Ganz im Gegenteil: Die Fenster und Türen wurden verriegelt, um einem unfassbar Bösen den Eintritt zu erschweren...

Was steckt hinter diesen Mächten, die stetig einen Opfer in der Gruppe verlangen? Was hat es mit der außerhalb lauernden Gefahr auf sich? Und wie werden die restlichen Überlebenden heil aus ihrer gefährlichen Situation raus kommen?

Nationalität: Kanada

Kingdom Come - Zwischen Leben und Tod - Official Trailer #1