Killer Elite - Infos

Danny Brice (Jason Statham) war mal ein hochausgebildeter Killer der britischen Regierung. Der Ex-Elitesoldat des Special Air Services (SAS) hat dieses Leben allerdings schon lange hinter sich gelassen. Er möchte ein normale Existenz führen, in der er nicht alle Nasen lang jemanden töten muss.

Doch die Vergangenheit holt ihn ein, als sein Freund und Mentor Hunter (Robert De Niro) entführt wird. Dessen Geiselnehmer, ein saudi-arabischer Prinz, sinnt auf Rache. Danny soll in seinem Namen die Männer finden und zur Hölle jagen, die im Oman-Krieg die Söhne des Prinzen hinterrücks meuchelten. Der Prinz verspricht Danny Hunters Leben, sollten die Killer ihres lassen. Er lässt sich auf den perfiden Deal ein.

Die Jagd auf die Killer und deren gewitzten Anführer Spike führt den ehemaligen SAS-Mann quer um die Welt. Er muss in Australien, Paris, London und im Mittleren Osten wieder kämpfen und töten, um seinen Freund zu befreien.

Der Film basiert auf dem biografischen Roman "The Feather Men" des ehemaligen Soldaten des SAS Sir Ranulph Fiennes.

Killer Elite - Trailer #2