Kill The Boss 2 - Infos

Originaltitel: "Horrible Bosses 2". Zweiter Teil der Komödie Kill the Boss.

Jahre ist es her: Nick Hendricks (Jason Bateman), Dale Arbus (Charlie Day) und Kurt Buckman (Jason Sudeikis) waren einst glücklose Angestellte und wurden von ihren dominanten Vorgesetzten regelrecht unterdrückt. Als sie sich kennenlernten, fassten sie den Entschluss, ihre Chefs über den Jordan zu schicken.

Allerdings war es einfacher gesagt, als getan und lief auch ziemlich anders als geplant. Dabei gerieten die drei regelrecht in Gefahr. Durch eine Reihe von Zufällen ging doch nochmal alles gut und die Umstände führten dazu, dass sie nicht mehr von ihren Chefs unter Druck gesetzt werden.

Inzwischen arbeiten Nick, Dale und Kurt für andere Vorgesetzte, jedoch sind sie mit ihrer neuen Situation nach wie vor nicht zufrieden. Die drei zusammengeschweißten Kumpel wollen endlich ihr eigener Chef sein, denn immer unter der Fuchtel der anderen zu stehen, haben sie gehörig satt.
Deshalb beschließen sie ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Zu Beginn scheint alles nach Plan zu laufen, doch ein schmieriger Investor (Christoph Waltz) macht diese Idee zunichte, als er in letzter Sekunde seine Unterstützung zurückzieht.

Aus ist der Traum einer Manager-Karriere. Finanziell in den Ruin getrieben und daher verzweifelt, kommen den Dreien Rachegefühle hoch. Das Trio will natürlich die Kontrolle über ihre eigene Firma wieder zurück und dem Investor daher gehörig die Leviten lesen, doch die drei Männer wissen, dass sich dieses Vorhaben nicht auf legale Weise lösen lässt.

Daraufhin schmiedet das Trio einen Plan dessen Sohn (Chris Pine) zu entführen. Damit erhoffen die drei Pechvögel sich, im Tausch gegen seine Freiheit den Investor um Lösegeld zu erpressen, damit ihr Unternehmen doch noch neu geöffnet werden kann. Doch natürlich kommt es wie es kommen muss, denn alles läuft wieder einmal komplett anders, als sich die Drei das Ganze vorgestellt haben.

In der Fortsetzung soll es ein Wiedersehen mit „Motherfucker“ Jones (Jamie Foxx) den ehemaligen Chefs Dave Harken (Kevin Spacey) und Dr. Julia Harris (Jeniffer Aniston) geben. Die Regie übernimmt diesmal nicht Seth Gordon, sondern Sean Anders.

Nationalität: USA

Kill The Boss 2 - Featurette5 weitere Videos