Kenau - 300 gegen die Armee Spaniens - Infos

Es ist das Jahr 1572: die niederländische Festung Haarlem wird von der spanischen Armee eingenommen und belagert. Die Siegermacht geht brutal vor und macht kaum Gefangene. Eines der Opfer ist die jüngste Tochter von Kenau Simonsdochter Hasselaer (Monic Hendrickx), die nach der Hinrichtung ihres Nachwuchses in tiefe Trauer verfällt.

Aber da ist noch mehr. Wut. Der Wunsch nach Freiheit und Gerechtigkeit. Trotz zahlloser Kämpfe und Tode ist das Volk noch nicht besiegt und will seinen Unterdrückern die Stirn bieten. Kenau führt eine Gruppe aus 300 Tapferen an, die sich in eine letztem verzweifelte Schlacht gegen ihren Feind stürzen, welche von Don Fadrique (Pau Cólera), dem Sohn des 3. Herzogs von Alba angeführt werden.

Nationalität: Niederlande, Ungarn, Bulgarien

Kenau - 300 gegen die Armee Spaniens - Exklusiver Clip: "Weißer Rauch"Ein weiteres Video