Just The Wind - Infos

Originaltitel: "Csak a szél".

So schnell wie der Wind, verbreitet sich die Nachricht von Angst und Blut: in einem kleinen ungarischen Dorf wurde eine ganze Roma-Familie in der Nacht ermordet. Die Täter sind entkommen, niemand will etwas gesehen haben und keiner scheint sich für die Aufklärung des Verbrechens zu interessieren.

Eine andere Roma-Familie, die ganz in der Nähe wohnt, versucht den Terror und die Angst vor rassistischen Übergriffen zu verdrängen. Doch mit dem Familienoberhaupt in Kanada, der seine Kinder, die Frau und den Großvater eines Tages nachholen will, fühlen die anderen sich alleine, hilf- und schutzlos.

Die Nacht erhebt sich erneut und die Panik sitzt tief. Werden die Täter erneut zuschlagen? Wer ist noch sicher und was kann man tun, wenn das schlimmste wirklich eintritt? Die Familie rückt in den Betten enger zusammen und die Dunkelheit frisst jede Hoffnung...

Nationalität: Ungarn, Frankreich