Jeff Goldblum wird nicht in Jurassic World mitspielen, wie er in einem Interview mit der Huffington Post erklärte.

Jurassic World - Jeff Goldblum nicht mit dabei

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuJurassic World
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Auf bekannte Figuren wird man in Jurassic World offenbar verzichten müssen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf die Frage, ob er nach der Ankündigung von Jurassic World dachte, es erneut angehen zu können, antwortete er: "Ja, und sie haben mich nicht für die 4 angerufen. Ich weiß, dass Steven Spielberg den Film nicht inszeniert..."

Schließlich wurde er gefragt, ob das Nicht-Mitwirken von Steven Spielberg der Grund gewesen sei, weshalb er nicht in Jurassic Park 3 mitspielte. Laut Goldblum habe Spielberg jedoch nichts damit zu tun, stattdessen wurde er nie gefragt, ob er denn mitspielen wolle.

"Niemand fragte mich, aber ich war sehr zufrieden mit den ersten beiden Filmen", so Goldblum. Bei Sam Neill war es bei Jurassic World ähnlich, auch er wurde offensichtlich nicht von den Machern gefragt, was also erkennen lässt, dass man nicht auf bereits bekannte Figuren treffen wird.

Anfang des Jahres sagte Neill: "Ich bin mir sicher, dass es großartig wird. Aber sie brauchen mich nicht... Ich denke, es gibt einen komplett neuen Cast und eine komplett neue Sicht auf die Dinge, und ich glaube, dass dies großartig ist. Wie ich schon einmal erklärte, sagte ich niemals nein [zu einer Rückkehr], aber ich wünsche ihnen alles Gute."

Sowohl Goldblum als auch Neill wären also offenbar nicht abgeneigt, sich den Dinos noch einmal zu stellen. Immerhin: Goldblums Mitwirken in Independence Day 2 ist da schon viel wahrscheinlicher, wie er in dem Interview verriet. Es soll bereits Gespräche gegeben haben.

Die Hauptrolle in Jurassic World spielen wird Chris Pratt. Ebenfalls mit dabei sind Bryce Dallas Howard, die Tochter des Regisseurs, Ty Simpkins (Iron Man 3), Jake Johnson (New Girl), Nick Robinson (Melissa & Joey) und Irrfan Khan (The Amazing Spider-Man).