Einmal mehr berichtet JoBlo über Jurassic World und nennt diverse Details zum Park und den Dinosauriern. Vorweg nicht nur eine Spoiler-Warnung, sondern auch die Anmerkung, dass all das als Gerücht anzusehen ist, solange noch keine offizielle Bestätigung vorliegt.

Jurassic World - Gerücht: Details zum Park und den Dinosauriern

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuJurassic World
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nicht überraschend kommt natürlich, dass der Themenpark so ziemlich all das bietet, was man von einem solchen erwarten würde: Einkaufsmöglichkeiten, Fahrgeschäfte, Dino-Streichelzoo, Hologramm-Infocenter (informiert etwa über die Erschaffung der Dinos) und diverse Aufführungen. Eines der Fahrgeschäfte hört auf den Namen Gyrosphere, was offenar eine Art Rundführung durch die Wildnis darstellt.

Wie die ersten Konzeptbilder schon zeigten, wird es auch eine Monorailanlage geben, mit der die Besucher transportiert werden. Um überhaupt zum Park zu gelangen, wartet in Florida ein Hochgeschwindigkeits-Shuttle auf die Besucher.

Das Geschäft läuft zwar gut, doch man will Besucher zur Rückkehr in den Park bewegen. Also denkt man über neue Möglichkeiten nach: die DNA von Dinos mit anderen zu vereinen, so dass völlig neue Arten entstehen. Und das führt zu einem Problem, denn die Wissenschaftler bringen die Arten T-Rex, Raptor, Schlange sowie Tintenfisch zusammen, um einen monströsen, neuen Dino zu erschaffen. Das gelingt auch, der neue Dino jedoch kann ausbrechen und terrorisiert schließlich den Park.

Laut JoBlo deutete Dino-Experte Jack Horner diesen neuen Dino bereits im vergangenen Jahr an und erklärte, dass man bei diesem lieber das Licht anlasse. In dem Film soll es viele Kämpfe zwischen Dinos geben - einige davon sind "gut" und von Chris Pratts Figur trainiert worden.

DIe Raptoren und T-Rex gehören zu den "guten, trainierten Dinos". Der große, böse Dino verfügt etwa über Tarnmöglichkeiten eines Tintenfischs und kann mit seiner Umgebung verschmelzen. Die Klugheit hat er von den Raptoren, er benutzt sein Gebiss wie eine Schlange und terrorisiert wie ein T-Rex.