'Jurassic Park'-Fans dürften sich noch an die Szene erinnern, in der der von Samuel L. Jackson gespielte Ray Arnold nach einem Ausfall versucht, sich in das Computersystem des Parks zu hacken.

Jurassic Park - Jurassic Systems: "ah ah ah, du hast das Zauberwort nicht gesagt!"

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
So sieht es aus, wenn man "das Zauberwort nicht gesagt" hat.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch das schlägt fehl, kommt er schließlich nicht an den Sicherheitsmaßnahmen von Dennis Nedry (gespielt von Wayne Knight) vorbei. Was dann passiert, ist eine der wohl nervigsten Szenen: "Ah ah ah, du hast das Zauberwort nicht gesagt!"

Wolltet ihr euch schon immer einmal in das System hacken, aus welchen Gründen auch immer, bekommt ihr mit Jurassic Systems nun die Gelegenheit dazu. Programmierer Robinson Tully stellte unter www.JurassicSystems.com eine browserbasierte Simulation der in dem Film eingesetzten Irix- und Macintosh-Umgebung online, die wiederum in HTML5 und Javascript läuft.

Wenn man die richtigen Befehle eingibt, kommt man sogar in Dennis Nedrys 42 MB großen Ordner mitsamt als "zebraGirl" betitelten Bildern. Darauf zugreifen lässt sich aber anscheinend nicht.

Ein weiteres Video