Jugend ohne Jugend - Infos

Der alternde Linguistik-Professor Dominic Matei (TIM ROTH) erlangt auf wundersame Weise seine Jugend wieder zurück, nachdem er einen Blitzschlag überlebt hat. Die körperliche Verjüngung und offenkundige Unsterblichkeit geht einher mit einem gleichsam hoch entwickelten Geist, was das Interesse einiger Nazi-Wissenschaftler weckt und Dominic ins Exil treibt. Auf der Flucht verbündet er sich mit seiner verflossenen Geliebten Laura (ALEXANDRA MARIA LARA) und setzt seine Forschung nach den Ursprüngen der menschlichen Sprache fort. Als seine Arbeit jedoch Lauras Gesundheit bedroht, ist Dominic gezwungen, sich zwischen seinem Lebenswerk und der großen Liebe seines Lebens zu entscheiden

Kein Geringerer als der mehrfache Oscar®-Preisträger und Meisterregisseur Francis Ford Coppola ( Der Pate ) inszenierte dieses bildgewaltige und nuancenreiche romantische Drama. In den Hauptrollen spielen Tim Roth ( Unbesiegbar , Rob Roy ), Alexandra Maria Lara ( Der Untergang ) und Bruno Ganz ( Der Untergang , Der Manchurian-Kandidat ).

Jugend ohne Jugend - Kinotrailer