Joy - Alles außer gewöhnlich - Infos

Originaltitel: "Joy".

Der Film erzählt vom Leben der findigen Unternehmerin Joy Mangano (Jennifer Lawrence), die über einhundert Patente angemeldet hat und zu deren Erfindungen Verkaufsschlager wie der "Huggable Hanger" oder der "Miracle Mop" gehören. "Das Produkt ist immer König" war ihr Schlagsatz und das ist ihre Geschichte.

Joy wächst in den 1970ern unter sehr bescheidenen Umständen in Long Beach auf. Schon damals sticht das Mädchen durch besonderen Einfallsgeist und unternehmerische Findigkeiten hervor. Doch ihre produktiven Träume sind damals noch nicht von Erfolg gekrönt, denn sie hat nicht die Rechte an ihren Ideen und kann daher auch keinen Gewinn mit ihnen machen.

Später, als alleinerziehende Mutter von drei Kindern, ist die Frau hin- und hergerissen zwischen ihren familiären Pflichten und und dem Traum von unternehmerischer Selbstverwirklichung. Das ändert sich jedoch mit einem Schlag, als sie 1990 aus einer Not heraus eine großartige Erfindung macht: den Miracle Mop, der es unnötig macht, einen Mop mit den eigenen Händen auszuwringen. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten und ihre Erfolgsgeschichte beginnt gerade erst...

Nationalität: USA

Joy - Alles außer gewöhnlich - Offizieller Trailer #2Ein weiteres Video