Die Film-Reihe Journey soll laut The Hollywood Reporter mindestens zwei weitere Ableger bekommen. Die beiden Brüder Chad und Carey Hayes, die zuvor das Skript zu Conjuring – Die Heimsuchung schrieben, sollen sich um das Drehbuch kümmern.

Journey 2 - Die Reise zur geheimnisvollen Insel - Zwei weitere Filme mit Dwayne Johnson in Planung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 1/111/11
The Rock hat schauspielerisch einiges um die Ohren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dwayne Johnson soll darüber hinaus zurückkehren, nachdem er bereits die Hauptrolle im zweiten Film Die Reise zur geheimnisvollen Insel einnahm. Bei Die Reise zum Mittelpunkt der Erde hingegen stand Brendan Fraser als Hauptmime vor der Kamera.

Selbst Josh Hutcherson könnte wieder mit dabei sein, formell aber sei er noch nicht an Bord. Ansonsten würde unter anderem Beau Flynn als Produzent zurückkehren.

Details zum Inhalt der beiden Filme sind derzeit noch nicht bekannt und dürften auch noch etwas auf sich warten lassen, während das Drehbuch geschrieben wird. Laut The Hollywood Reporter könnten die beiden Drehbuchautoren den dritten Film in eine andere Richtung bringen, nachdem nämlich bereits 2012 Brian und Mark Gunn (beide Journey 2) für Journey 3 angeheuert wurden.

Hinter dem Film steckt wieder New Line Cinema. Wann die Produktion starten soll, ist noch nicht bekann.