John Wick - Infos

"John Wick" ist ein Action-Thriller von David Leitch und Chad Stahelski.

Keanu Reeves spielt einen Auftragskiller, der nach New York reist, um seinen Rachefeldzug gegen die russische Mafia zu starten, nachdem er alles durch sie verloren hat. Verfolgt wird er von seinem ehemaligen besten Freund (gespielt von Willem Dafoe), der ihn töten soll.

Auch Hunde können die besten Freunde eines Menschen sein. Vielleicht sogar die einzigen im Leben, die einem noch Trost spenden und Gesellschaft leisten, wenn man niemanden mehr hat. So war das jedenfalls bei dem zurückgezogen lebenden John Wick (Keanu Reeves) der Fall. Nachdem seine Frau (Bridget Moynahan) vor einiger Zeit verstarb, war Johns Hund das Einzige, was ihm noch geblieben ist. Nachdem seine Liebe an einer schweren und tödlichen Krankheit erlag, wäre er in tiefste Trauer verfallen, wenn er nicht noch sein Haustier und Freund gehabt hätte.

Doch der treue und geliebte Vierbeiner kam durch drei russische Gangster während eines Attentats auf ihn selbst ums Leben. Eigentlich sollte John selbst dabei sterben.

John Wick kam über den Tod seines tierischen Partners nicht mehr hinweg und sinnt nun auf Rache. Lange Zeit ist der berüchtigte Auftragskiller in den Ruhestand getreten und lebte sein friedliches Vorstadtleben, doch nun kehrt er wieder durch das Unglück zurück, um jetzt mehr als eine Rechnung zu begleichen. Keiner der beauftragten Gangster dürfte dabei mit seiner Rückkehr des damaligen Top-Auftragkillers der Ostküste gerechnet haben und so beginnt John seinen blutigen Plan der Rache in die Tat umzusetzen.

Dabei begibt er sich auf die Suche nach jenen drei Mördern des Hundekameraden. Zu ihnen gehört unter anderem Iosef Tarasov (Alfie Allen), der Sohn des einflussreichen Verbrecherbosses Viggo Tarasov (Michael Nyqvist). Jener Gangsterboss war es auch, der es auf ihn abgesehen hat und beauftragte zudem einen alten Freund von John sich an seine Fersen zu hängen und ihn den Garaus zu machen. Bei ihm handelt es sich um Ex-Kollege Marcus (Willem Dafoe). Da im Killergeschäft kein Platz für langanhaltende Freundschaft ist, geht er dem Befehl auch gewissenhaft nach...

Nationalität: USA

John Wick - Exklusiver Clip: "Töte John Wick!"2 weitere Videos