Joe - Die Rache ist sein - Infos

Erscheint nur auf DVD/Blu-ray.

Adaption des gleichnamigen Romans von Larry Brown, erschienen im Jahr 1991.

Joe Ransom (Nicolas Cage) hat bereits eine Menge schlechter Erfahrungen in seinem turbulenten Leben machen müssen: Als Trinker und Frauenschwarm musste er die eine oder andere unschöne Situation erleben, dazu kommt seine Vorliebe für Waffen, die ihn sogar schon in den Knast gebracht hat. Um nicht noch einmal auf die schiefe Bahn zu geraten, versucht er nun, Ordnung und Struktur in seinen Tagesrhytmus zu bringen und hat dafür bei einem Kollegen in der Forstwirtschaft einen Job angenommen. Doch auch hier geht nicht alles mit rechten Dingen zu: Um die Bäume ungehindert fällen können zu dürfen, müssen die Holzlieferanten erst einmal illegal mit Chemikalien vergiftet werden. Anschließend steht der gerechtfertigten „Unkrautbeseitigung“ nichts mehr im Wege.

Eine schicksalshafte Begegnung bringt jedoch neue Energie in seinen Alltag: Eines Tages macht Joe die Bekannschaft des 15-jährigen Teenagers Gary Jones (Tye Sheridan), der ihn um einen Job im Wald bittet, um seinem schlechten Elternhaus entfliehen zu können. Mit einer gesunden Portion Skepsis willigt Joe nach einigem Nachdenken ein und nimmt sich des Jungens an.

Mit der Zeit entdecken der Alte und der Junge viele gemeinsame Züge und Ähnlichkeiten an sich und wachsen zu einem funktionierenden Paar heran. Doch der familiäre Hintergrund holt Gary schon sehr bald wieder ein und droht, alles bisher Erreichte zu vernichten. Denn Garys Vater Wade (Gary Poulter) ist ein gewaltbereiter Alkoholiker, der für einen Drink nicht davor zurückschreckt, seine Kinder einzusetzen und feilzubieten. Um seine Sucht weiter zu finanzieren beginnt er schließlich, Garys Erspartes zu stibitzen und ihm mit der blanken Faust das Maul zu stopfen.

Als Joe, der bereits so etwas wie Vatergefühle für seinen Schützling entwickelt hat, das erfährt, greift er in das krude Familienspiel ein und versucht Gary vor seinem Vater zu schützen. Das macht die Gesamtsituation jedoch noch viel komplizierter...

Nationalität: USA

Joe - Die Rache ist sein - Official Trailer #1Ein weiteres Video